Talente

Home

Aktuelles

Premium-Partner 2015

Die Wohnungsbau Ludwigsburg wurde dieses Jahr für langjährige Erfahrung, besonderes Engagement für Kunden sowie überdurchschnittliche Kundenbewertung von Immobilien Scout 24 ausgezeichnet.

Immoscout-Urkunde 2015

März 2015

Die neue Ausgabe des Hallo Nachbarn ist da!

Hallo Nachbarn - Ausgabe 01/2015

Fortbildungszertifikat 2014

Die Wohnungsbau Ludwigsburg GmbH wurde für vorbildliche Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter im Kalenderjahr 2014 ausgezeichnet.

Fortbildungszertifikat 2014

2015

Die WBL unterstützt den Luki-Club in Ludwigsburg seit mittlerweile zehn Jahren

Die Wohnungsbau Ludwigsburg GmbH (WBL) spendet auch dieses Jahr 8.000 € an den Luki Club in Ludwigsburg.

Der Luki-Club bietet kostenlose Kinderbetreuung in der Innenstadt und bietet Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder während dem Einkauf, dem Marktbesuch oder anderen Erledigungen in die Hände von acht ausgebildeten Erzieherinnen zu geben. Es werden Kinder zwischen acht Wochen und acht Jahren fürsorglich betreut.

Auch auswärtigen Besuchern kommt die Einrichtung zugute. Ebenfalls profitiert der Einzelhandel, wenn die Eltern in Ruhe einkaufen oder Besorgungen erledigen können.

„Diese tolle Einrichtung ist ein Mehrwert für Familien, Kinder und Einzelhandel und somit auch ein Teil der Stadtrendite“, so der WBL Geschäftsführer Herr Veit. „Aus diesem Grund unterstützen wir den Luki-Club bereits zum zehnten Mal.“

Dezember 2014

Die WBL spendet nützliche Utensilien an die Asylbewerber am Sonnenberg

Spendenübergabe Asylbewerber 2

Die Wohnungsbau Ludwigsburg GmbH (WBL) spendete am 23.12.2014 Stofftaschen, gefüllt mit notwendigen Produkten für den täglichen Gebrauch an die ca. 160 Asylbewerber am Sonnenberg in Ludwigsburg.
Herr Veit, Geschäftsführer der WBL, zwei Mitarbeiterinnen der WBL sowie der Hausmeister vom Sonnenberg Herr Smiljkovic verteilten die prallgefüllten Stofftaschen an die Bewohner der Asylunterkunft.
Die Spenden sind ein Willkommensgeschenk der WBL an die Flüchtlinge. In den Taschen für die Erwachsenen befanden sich jeweils ein Handtuch, Zahnpasta, Zahncreme, warme Socken, Schokolade, Shampoo, Duschgel und ein Deo. Die dreißig Kinder bekamen ebenfalls diese Artikel sowie Malbücher, Buntstifte, Schreibhefte und Spitzer. Die Geschenke wurden von den zahlreichen Flüchtlingen dankend entgegengenommen. Sie sollen den Start in dem für sie fremden Land vereinfachen und die Menschen in Ludwigsburg willkommen heißen.

Des Weiteren startete die WBL bereits letzte Woche einen Spendenaufruf, den Asylbewerbern warme, gut erhaltene und saubere Kleidung, Schuhe, Kinderspielsachen, Bettwäsche und Handtücher an den vorübergehenden Spendenladen am Sonnenberg 22 zu spenden. Dieser war so sehr erfolgreich, dass das Lager erweitert werden musste.
„Ich bedanke mich bei allen Spenden und insbesondere bei den ehrenamtlichen Helfern vor Ort, die für die Vorbereitung der Kleiderspenden sorgen“, so der WBL-Chef Herr Veit.