Zum Hauptinhalt springen

Artikel

Wohnungsbau Ludwigsburg spendet wiederholt Waren für die LudwigsTafel e.V.

In bewährter Tradition übergab die Wohnungsbau Ludwigsburg GmbH (WBL) auch in diesem Jahr eine Warenspende an die LudwigsTafel e.V. im Wert von rund 5.000 Euro.

„Da der Verein von Spendengeldern keine Waren kaufen darf und der Bedarf an frischen Lebensmitteln meist durch den Einzelhandel abgedeckt wird, möchten wir auch dieses Jahr ganz bewusst in der Vorweihnachtszeit wieder die wichtige Arbeit der LudwigsTafel e.V. mit lang haltbaren Waren und Lebensmitteln unterstützen“, so WBL-Geschäftsführer Andreas Veit. „In diesem Sinne wünschen wir allen Bedürftigen eine gesunde Vorweihnachtszeit“.

Mit der Spende werden auch die Ausgabenstellen Grünbühler Lädle und Hirschberglädle in Eglosheim großzügig unterstützt.

„Die WBL hat unsere Wunschliste mehr als erfüllt. Neben Windeln, Damenbinden, Toilettenpapier, Zahnpasta, Haarshampoo wurden auch großzügig Backzutaten für die Vorweihnachtszeit geliefert. Und die Nikoläuse sind natürlich der Renner!“ freut sich Anne Schneider-Müller, Geschäftsführerin der LudwigsTafel e.V..

Die LudwigsTafel e.V. ist ein anerkannter, gemeinnütziger und mildtätiger Verein und bietet im Bereich der Versorgung mit Lebensmitteln, Hilfe für Bedürftige an - vorrangig in Ludwigsburg und Kornwestheim. In den vier Ausgabestellen der LudwigsTafel e.V. werden Lebensmittel ausgegeben, die z. B. von Geschäften, Bäckereien, Märkten oder Landwirten kostenlos abgegeben werden. Zu einem Symbolbetrag wird die einwandfreie Ware im Laden an Bedürftige mit Berechtigungskarte verteilt. Zudem kann man bei diversen Mittagstischen ein warmes Essen zu sich nehmen. Die LudwigsTafel e.V. erhält außer dem Mietkostenzuschuss der Stadt Ludwigsburg keinerlei staatliche Zuschüsse und finanziert sich aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und dem Erlös aus der Abgabe der Lebensmittel. Mehr Informationen unter: www.ludwigstafel.de