Zum Hauptinhalt springen

WBL spendet erneut Waren für die LudwigsTafel e.V.

Die erfolgreiche Tafel-Arbeit basiert im Wesentlichen auf Spenden. Die Tafel-Arbeit wäre nicht möglich, ohne den zur Verfügung gestellten Lebensmitteln, finanziellen Zuwendungen und der beeindruckenden ehrenamtlichen Unterstützung. Die Wohnungsbau Ludwigsburg GmbH (WBL) unterstützt die LudwigsTafel e.V. auch in diesem Jahr mit einer Warenspende im Wert von rund 5.000 Euro.

 

„Wir haben den Hilferuf der Tafel sofort in die Tat umgesetzt und umgehend eingekauft. Auf dem Wunschzettel waren Mehl, Linsen, Haferflocken, Honig usw.. Wir freuen uns, dass wir damit die wichtige Arbeit der LudwigsTafel e.V. wieder unterstützen dürfen“, so WBL-Geschäftsführer Andreas Veit.

„Das großzügige WBL-Warenpaket bereichert unser Angebot wieder enorm. Zur Zeit haben wir einen enormen Zulauf und wir sind für jede Spende dankbar“ freuen sich Ulrike Bötcher, Geschäftsführerin der LudwigsTafel e.V. sowie die beiden Vorstände Frau Ursula Eberwein und Petra Tolksdorf.

Die LudwigsTafel e.V. ist ein anerkannter, gemeinnütziger und mildtätiger Verein und bietet im Bereich der Versorgung mit Lebensmitteln, Hilfe für Bedürftige an - vorrangig in Ludwigsburg und Kornwestheim. In den vier Ausgabestellen der LudwigsTafel e.V. werden Lebensmittel ausgegeben, die z. B. von Geschäften, Bäckereien, Märkten oder Landwirten kostenlos abgegeben werden. Zu einem Symbolbetrag wird die einwandfreie Ware im Laden an Bedürftige mit Berechtigungskarte verteilt. Zudem kann man bei diversen Mittagstischen ein warmes Essen zu sich nehmen. Die LudwigsTafel e.V. erhält neben dem Mietkostenzuschuss der Stadt Ludwigsburg keinerlei staatliche Zuschüsse und finanziert sich aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und dem Erlös aus der Abgabe der Lebensmittel. Mehr Informationen unter: www.tafel-ludwigsburg.de