Zum Hauptinhalt springen

100 Bäume in 10 Jahren

Sechste Auflage der Nachhaltigkeitsinitiative: Die Wohnungsbau Ludwigsburg pflanzte weitere zehn Winterlinden in Poppenweiler

 

Erstmals begleitete zünftige Blasmusik die Baumpflanzaktion der Wohnungsbau Ludwigsburg GmbH (WBL), die jährlich im Rahmen der Aktion „100 Bäume in 10 Jahren“ stattfindet. Gepflanzt wurden die Zukunftsbäume diesmal in Poppenweiler. Der Stadtteil feiert derzeit sein 900-jähriges Bestehen und der Obst- und Gartenbauverein hieß die willkommene WBL-Aktion als Auftakt in seinem Jubiläumsprogramm „Poppenweiler blüht auf“ willkommen.

 

So trafen sich am vergangenen Freitag (14.04.) bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Vertreter der Poppenweiler Vereine sowie der WBL und ihres Aufsichtsrats an der Steinheimer Straße in Höhe der Baumschule Müller, um kurz vor der Ortseinfahrt Poppenweiler zehn stattliche Winterlinden entlang des Straßenrands in die Erde zu setzen.